Startseite Forums Off Topic Vorstellung der Mitglieder Antwort auf: Vorstellung der Mitglieder

#1433
Tolwen
Moderator

Moin Alle! Dann werde ich mich auch mal „outen“ 😉
Rollenspiel in Mittelerde mache ich seit ca. 1988. Da sich damals niemand als SL dafür (MERS seinerzeit) interessierte, blieb das an mir hängen. Die Runde haben wir recht regelmässig bis ca. 2002 gespielt. Anschliessend ist mein RPG-Anteil für ME ein wenig eingeschlafen, wurde aber immer wachgehalten, nicht zuletzt durch meine Tätigkeit als Herausgeber für das Mittelerde-Webzine ‚Other Minds‘, welches neben „gelehrten“ Themen (mit Anwendungsbezug) auch immer Rollenspielthemen behandelt. Man findet das auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/othermindsmagazine/) und als freie Downloads auf der eigenen Webseite (http://othermindsmagazine.com).

Nach 2002 ist meine aktive Spieltätigkeit ein wenig eingeschlafen (auczh, aber nicht nur wegen ‚Other Minds‘), doch inzwischen habe ich wieder eine Live- und eine Online-Runde (je einmal im Monat).

Angefangen haben wir seinerzeit mit MERS und sind dann aber bald (unter beibehalten des Settings) zu RM gewechselt. Regeltechnisch betrachtet hatte das damals nicht allzuviel mit Mittelerde zu tun, hat aber dennoch viel Spaß gemacht. Inzwischen spiele ich mit meinen neuen Gruppen (sozusagen als Tester) ein eigenes Haussystem und auch hier (viel tolkienesker) macht es wieder viel Spaß 🙂

Viele Grüße
Tolwen

P.S.: Sorry für die nicht klickbaren Links. Der BBCode funktioniert leider nicht… 😉 Daher auch die vielen Bearbeitungen…

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Tolwen.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Tolwen.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Tolwen.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Tolwen.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Tolwen.

Besucht Other Minds Magazine - ein internationales Magazin für Rollenspiel und gelehrte Interessen in J.R.R. Tolkiens Mittelerde.

Other Minds jetzt auch auf Facebook!

Other Minds jetzt auch auf Facebook!