Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1394
Joran
Moderator

Ah gut, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte, die Dunländer wären auch eine ethnische Bezeichnung für ein Volk, das einst im westlichen Rohan lebte und von dort in die Täler und Ausläuifer des Nebelgebirges verdrängt wurden. Aber was ihr schreibt, steht damit ja auch nicht zwingend im Widerspruch.

Mir war nur nicht klar, dass die Bewohner entlang der Südstraße bzw. des Grünwegs automatisch Dunländer sind. Ich dachte, hier würden vielleicht noch Menschen anderer Abstammung leben, deren Vorfahren auf die ehemaligen Bewohner von Arnor bzw. den betreffenden Einzelreichen, in die Arnor zerfallen ist, zurückgehen. Ich habe aber keine Ahnung, ob überhaupt und in welcher Zahl solche Menschen in dieser Region überlebt haben.