Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1360
TIE
Teilnehmer

Vielleicht weiß ja irgendwer in der großen Schankstube wo die Wagen sind?

Das war auch keine Frage an den SL sondern mehr ein Vorschlag an die Gruppe 😀

Sie reisen den Grünweg bzw. die alte Südstrasse rauf und runter. Sind oftmals auch abseits der Strasse unterwegs. Oder halten auch mal mehrere Tage in der Nähe eines Weilers. Ihr müsst ihnen nicht zwingend begegnet sein.


@Joran

Das habe ich gelesen, hab´s aber als eine allgemeine Aussage vom SL abgetan ohne endgültigen Wahrheitsgehalt. Auf unserer Reise hätten wir eigentlich auf sie treffen müssen. Egal ob sie auch mal abseits des Weges unterwegs sind, oder nicht. Mit Wagen ist man nicht so mobil und die Spuren eines Wagentrecks sind eigentlich nicht zu übersehen. Die Leute sind auf Kundschaft angewiesen und werden sich nicht verstecken. Selbst wenn wir sie nicht von nahem gesehen haben, aber so ein Treck wird nach Einbruch der Dunkelheit mit Feuern, Beleuchtungen und dem ganzen drum und dran weit zu sehen sein.

Wenn uns/mich Kinder usw. angesprochen haben müssten wir eigentlich ziemlich genau einordnen können wo die Wagen sind. Vor oder hinter Bree auf der Straße. Irgendwer wird schon erzählt haben wann die Wagen vor Ort waren, ob sie vor oder hinter uns waren, nach Norden oder Süden gezogen sind usw. das sind ja lebendige Gespräche.

Wir hätten die Anreise doch ausspielen sollen 😛