Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1348
TIE
Teilnehmer

Avina – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – Kleine Schankstube – Am Kamin

Ich seufze und nehme noch einen tiefen Schluck Bier bevor ich mich Grimlor zuwende.

„Könnt ihr wirklich für alle Angehörigen eures Volkes sprechen Herr Zwerg? Solch Weisheit übersteigt meinen bescheidenen Geist, aber es spielt keine Rolle was ihr glaubt oder ich, Herr Brys…“ ich deute auf den Mann „…scheint davon überzeugt zu sein das es kein kleiner Mensch und kein Hobbit war. Ich meine…“ sage ich mit einem leicht zweifelnden Blick in Brys Richtung „…wenn er hier lebt kann er einen Hobbit von einem Menschen und auch einem Zwerg unterscheiden!“

Das „oder“ steht auf meiner Stirn geschrieben, auch wenn ich es nicht ausspreche.

„Wie dem auch sei, wenn keiner den Gegenbeweis antritt wird es schwer Wort gegen Wort abzuwägen. Wir alle hier sind in der Fremde, Brys ist hier zuhause. Ich mag nur mutmaßen wessen Worten man glauben wird und…“ füge ich mit etwas erhobener Stimme hinzu „…wenn so etwas in einem Nachbardorf noch einmal geschieht und wieder soll es ein Zwerg gewesen sein, ob es stimmt oder nicht, bringt uns…euch…alle in eine missliche Lage!“

Mit großen Augen blicke ich in meinen Humpen und kann den Boden sehen, wie er sich vom Bier feucht glänzend vor mir abzeichnet.

„Leer…nun was meint ihr, wollen wir den Hobbitmenschenzwerg…also den Kleinwüchsigen suchen und ihn dazu befragen…oder nicht?!“