Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1298
Torshavn
Moderator

ZUm Tänzelnden Pony, Große Schankstube
Der Breeländer funkelt den Zwerg jetzt feindselig an:
„Scheint als hätte Brys recht gehabt, ihre Zwerge seid leicht erregbar.“
An den Waldläufer gewand:
„Ich habe euch alles gesagt, was ich weiß. Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt Brys selbst.“
Er nimmt seinen Becher, steht auf und setzt sich an einen der Tische.

Kleine Schankstube
Brys wirft einen scheuen Blick in die Runde:
„Vor drei Tagen hatte ich mich auf den Weg nach Bree gemacht. Ich reiste auf dem Grünweg. Mein Packpferd war voller Felle. Die Arbeit eines ganzen Sommers. Etwas abseits der Straße sah ich auf freiem Feld ein paar Wagen. Viele Menschen, die handelten. Ich beschloss meine Felle dort zu verkaufen. Ein großer Fehler.“
Er starrt in den Becher zwischen seinen Händen. Dann nimmt er einen tiefen Schluck.
„Viele Bauern mit ihren Familien waren dort. Andere Fallensteller. Ich fand auch tatsächlich jemanden, der mir meine Felle für einen guten Preis abgekauft hat. Ich wollte gerade wieder aufbrechen, als ich ein paar Männer sah, die sich um einen Tisch versammelt hatten. Sie spielten ein merkwürdiges Spiel. Ein Zwerg legt eine Nuss unter eine von drei Nussschalen.Dann schiebt er sie schnell durcheinander. Dann kann man versuchen zu erraten wo sie ist. Man muss Geld auf seinen Tipp setzen. Und gewinnen. Ich dachte meinen scharfen Augen könne nichts entgehen. Also spielte ich mit. Am Anfang gewann ich auch. Aber dann verlor ich fast all mein Geld.“
Zornig sieht er ins Feuer.
„Als ich merkte, das der Zwerg betrog, fing ich mir einen Messerstich von einem seiner Helfer ein. Sie warfen mich in die Büsche. Dann verlor ich das Bewußtsein. Als ich wieder erwachte, waren die Wagen weg. Ebenso meine Pferde und meine Ausrüstung. Ich verband die Wunde notdürftig und machte mich dann auf den Weg nach Bree.“