Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1267
TIE
Teilnehmer

Avina – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – Kleine Schankstube – Zwischen Brys und der Tür

Ich nicke Heiftgrim dankbar zu als er den Wert meiner Arbeit erwähnt, gehe zu ihm rüber und raune ihm zu „Wir konnten noch nicht mit ihm reden, er ist ohnmächtig geworden, der Alkohol, die Wunde, welche sich entzündet hatte, das war alles zu viel! Er ist gerade erst wieder zu sich gekommen. Wir sind noch kein bisschen schlauer als vorher, außer dass die Wunde zu seiner Geschichte passt!“

„Brys, bleibt bitte und verbringt ein wenig Zeit mit uns. Ihr seit noch schwach, ich möchte euch ungern schon wieder gehen lassen. Ihr müsst wirklich auf die Wunde aufpassen und…“ ich werfe einen Blick zu den Zwergen „…es ist nicht allein Wiedergutmachung ihres Rufes der sie antreibt, schlimmer ist das euch das von einem Zwerg zugefügt wurde.“

Ich deute auf den Verband.

„Recht und Ordnung sind ein hohes Gut und üble Nachrede eine sehr gefährliche Waffe. Denkt an den Eiter in euer Wunde, man merkt ihn nicht, bis es zu spät ist, er kommt schleichend, heimtückisch, vergiftet den Mann der die Wunde trägt und hat, eher noch als Speer, Pfeil oder Schwert den größten Krieger niedergestreckt. Schlimmer noch, selbst wenn derjenige der die Wunde zugefügt hat längst diese Welt verlassen hat, kann der Eiter immer noch töten. Wenn ihr denkt, Zwerge hätten euch das angetan und das draußen in der Schankstube derart deutlich von euch gebt, dann kann das auch anderen passieren. Die Wund verheilt, aber ein schlechter Ruf ist wesentlich schwerer zu heilen, außer man findet den wahren Schuldigen. Wenn ihr sagt ihr steht in meiner Schuld…“ jetzt lächel ich Brys an „…dann begleicht sie in dem ihr die Fragen meiner Gefährten beantwortet und uns alles erzählt was zu der Wunde geführt hat, wer es war und was er im Schilde führte, wer bei ihm war, wo es passiert ist. Alle Kleinigkeiten können wichtig sein!“