Startseite Forums M.E.R.S Kampagne "Düsternis aus dem Osten" Antwort auf: Kampagne "Düsternis aus dem Osten"

#1246
Torshavn
Moderator

Ich lese die Kampagne gerade wieder.
Nun weiß ich wieder, was mich bisher abgehalten hat sie zu leiten: das ganze ist zu groß. Da stehen sich zwei Heere (Elben gegen Ostlinge) mit mehr als 3000 Mann auf jeder Seite. Und das von der Historie völlig unbeachtet.
Und dann schätzen Elrond und Thandruil die Bedrohung durch Pallando größer ein, als die durch Sauron. Das will mir nicht in den Kopf.
Interessant sind die kleinen Teilabenteuer z.b. in Dol Guldur oder den Ettenöden. Obwohl Dol Guldur mittlerweile durch DER besser abgedeckt ist.
Ausserdem sind die Helden in dieser Kampagne oft Getriebene, die kaum Eingreifmöglichkeiten haben.
Positiv sehe ich mittlerweile, das keine Spielwerte eingefügt sind. Die kann man schnell selbst einfügen.
In meine jetzige Rolemasterrunde passt sie nicht ( obwohl ich es ein bisschen gehofft habe).
Ich könnte mir vorstellen die Kampagne mit DER- Regeln auszuprobieren.

Oder Grimlor du bietest sie für MERS an und ich Spiele mit.