Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1244
Torshavn
Moderator

Ok Aderlass ist im GRW. @TIE du hast es nur die ganze Zeit mit Heilkunde übersetzt, da habe ich nicht mehr drüber nachgedacht.

@TIE im Augenblick sehe ich nicht, welche Frage noch offen ist von dir.
Du bekommst ein Kreuz für die gute Heilenaktion, das sich später in einen Abenteuerpunkt umwandelt.
Du erkennst, das die Wunde entzündet ist, aber keine Vergiftung vorliegt. Die Ohnmacht ist wahrscheinlich eine Reaktion auf die Schmerzen in Kombination mit dem Alkohol.

Zum Würfel auf Eigenschaften: für mich eine der großen Schwächen des Systems. Real bringt dieses System Würfelorgien hervor ob Abenteuerpunkte zu sammeln. Obwohl es in meinen Augen nur unterstützende Funktion haben sollte. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Aber für diese Forenrunde spielt das Würfeln eine untergeordnete Rolle. Das möchte ich hier noch mal betonen.
Abenteuerpunkte werde ich am Ende mit den Erfahrungspunkten vergeben. Dann schliessen wir eine gemeinsame gespielte Gefährtenphase an und dann sehen wir weiter.