Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1238
TIE
Teilnehmer

Haha 😀 ging schneller als gedacht. Im Spielleiterbuch bin ich fündig geworden.

Daher mal kurz zusammengefasst, um zu sehen ob das richtig ist.

Ein Spieler kann maximal 3 Steigerungspunkte pro Kategorie bekommen (daher die 3 Felder).

Ein Spieler „soll“, solange er noch keinen Punkt hat einen Punkt bekommen wenn er erfolgreich ist, danach erst wieder wenn er den Erfolg steigern kann (also normaler Erfolg, 1×6; 2×6 wird vorgeschlagen).

Es gibt grds. 3 Wege Erfahrungspunkte zu erhalten:

– Merkmal aktivieren (wie jetzt bei mir Heilkunde)

– Vor dem Wurf erklären, wenn er misslingt das dann was besonders schreckliches passiert und den Wurf schaffen

– einen bestimmten Schwierigkeitsgrad schaffen (18/20)

Insgesamt sind jetzt nicht mehr als 3 EP pro Kategorie drin.

Bei Grimlor hätte auch abseits der 6 (da kein Kreuz vorhanden) ein simpler Erfolg zu einem Kreuz führen können?

Bei mir habe ich Erfolg und könnte aufgrund des Merkmals nach einem (zweiten) Punkt fragen?

Wie wird das in diesen Situationen gehandhabt?