Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1233
TIE
Teilnehmer

Nur zum Verständnis, ich habe das gerade mal nachglesen.

Unter den Merkmalen habe ich als Spezialität Leechcraft (Heilkunde)

Im Regelwerk steht das wenn man bei einer Probe die sich überwiegend auf ein Merkmal bezieht, nach einem Erfahrungspunkt fragen darf, wenn man erfolgreich ist.

Gewürfelt habe ich „Healing 3“:

W12/6 W6/6 W6/3 W6/5

Was im Endergebnis eine 20 + 1×6 ergibt. Also den Wurf gegen 16 schafft und das Ergebnis aufgewertet? Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja habe ich zwei Fragen:

– bekomme ich einen Erfahrungspunkt da der Erfolg eng mit meiner Eigenschaft als Heiler in Verbindung steht?

– kann ich mit der 6 Herausfinden ob Gift in der Wunde ist / bzw. ob eine Vergiftung vorliegt?

Sobald das geklärt ist beschreibe ich was Avina macht.

Als Zusammenfassung kann ich schon mal sagen, wenn ich das obige richtig verstanden habe, dass mir die Spielmechanik von DER sehr gefällt. Geht leicht von der Hand!

[Edit]
Was hat die 6 im Beispiel von Grimlor mit dem Punkt zu tun?

Ich tippe mal er hat auf Wahrnehmung gewürfelt 2 als 1W12+2W6 bei dem Ergebnis Gandalfrune und 20 als Endwert:

12 + 6 + 2; Gandalfrune war schon automatischer Erfolg, die 6 Wertet das Ergebnis auf. Das heißt bei einem Wurf auf Wahrnehmung und auf Grund der 6 darf er sich ein Sternchen bei Aufmerksamkeit anstreichen!?

Würde das bei mir bedeuten zusätzlich zu dem möglichen Erfahrungspunkt/Steigerungspunkt durch das Merkmal Heiler das bei der Wundversorgung aktiviert wird könnte ich mir ein Sternchen bei „Überleben“ machen?

Was kann ich dann später mit diesen Werten (1 Punkt auf Überleben) machen? Ist das ein weiterer W6 den man werfen darf, oder 3 Sternchen = 1 Steigerungspunkt?

Ich werde noch mal versuchen das im Regelwerk zu finden, aber eine kurze Antwort von den Profis wäre trotzdem nicht schlecht!

Danke dafür im Voraus!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von TIE.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von TIE.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von TIE.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von TIE.