Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1194
Torshavn
Moderator

@TIE die Wunde wirst du sicherlich begutachten und behandeln können, und auch wissen ob sie zu seiner Geschichte passen. Inwiefern er aber vielleicht lügt, steht auf einem anderen Blatt. Dazu müßtest du Empathie einsetzen.
Und schreib wenn du kannst und erzähle dann, was du mit Brys tust.


@Joran
und @all
Grundsätzlich halte ich das Würfeln in Forenrunden so gering wie möglich. Und dann dürft ihr es selber tun. Ich habe da vertrauen zu euch.
Ich versuche eure z.B. Charaktermerkmale im Blick zu behalten. Ansonsten vertraue ich auch da auf euch, das ihr sie anwendet, wenn nötig.
Wer meint er braucht einen Würfelwurf um etwas zu erreichen, darf das gerne sagen und dann würfeln. Ich nenne dann den SG, dann weiß der Spieler, ob der Wurf gelungen ist.
Wenn ich glaube, das ihr eine Aktion nicht einfach aus dem Ärmel schütteln könnt, fordere ich euch auf zu würfeln.
Aber im Allgemeinen bleibt es dabei, eine Forenrunde ist ein Erzählspiel und das Würfeln halte ich gering. Das kommt in meinen Augen auch dem DER- System entgegen.