Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1167
Andreas
Teilnehmer

Hirgon – Bree / Zum Tänzelden Pony

Ein kalter Regen spritzte auf den Pfützen als ein hochgewachsener Mann in Wetterkleidung vom Pförtner durch das Tor von Bree eingelassen wird. Hirgon, den hier alle nur Skulker nennen, führt sein Weg direkt zum Tänzelden Pony. Er nickt Butterblume zu und übergibt ihm eine kleines Paket. Der Gerstenmann riecht daran und lächelt. In seiner geschwätzigen Art fragt er „Wie immer? …“ was mit einem Kopfnicken unterbrochen wird.

Skulker geht zum Kamin, er muss sich wärmen und trocknen. Am langen Tisch sitzen Zwerge und singen, naja warum nicht, er nimmt sich einen Stuhl, legt sein Gepäck neben den Kamin und setzt sich an einen kleinen Tisch. Die Wärme tut gut, genau wie die Kräutersuppe und das Ale das ihm Butterblume an den Tisch bringt. Nach dem Mahl stopft er seine Pfeife mit dem würzigen Hobbitkraut, lehnt sich zurück und beobachtet das bunte Treiben in der Gaststube.