Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1166
Joran
Moderator

Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – Schankstube – Tisch am Kamin

Nachdem auch dieses Lied verklungen ist, stelle ich meine Harfe vorsichtig beiseite. So überwältigend dieser Auftakt eines vermutlich sehr langen Abends auch war, ich muss jetzt erst einmal mein Gepäck loswerden und meine schwere Wanderkleidung ablegen. Ich hänge meinen Kapuzenmantel neben den Kamin und das Kettenhemd kommt zutage.

„Freunde, das verspricht ein erquicklicher Abend zu werden, wie ich es mir heute Morgen in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte! … Aber zunächst muss ich aus dieser klammen Kleidung kommen, um den Weg und all seinen Schmutz hinter mir zu lassen. Dann wollen wir uns besser kennenlernen und auch noch das eine oder andere Lied miteinander singen. … Haltet uns beiden die Plätze warm! Wir beeilen uns.“

Als der Wirt die bestellten Getränke bringt, nehme ich zuerst gierig einen tiefen Zug. Dann bitte ich ihn um ein Zimmer für Avina und mich und eine Möglichkeit, uns zu waschen. Ich erkundige mich auch nach dem Stallburschen und unseren Packtaschen. Dock in diesem Augenblick bricht in der Schankstube Tumult aus und der Wirt eilt zu einem anderen Tisch.

Erstaunt blicke ich ihm nach und vernehme die feindseligen Worte.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Joran.