Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1125
TIE
Teilnehmer

Avina – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – Schankstube, neben dem Eingang.

Ich schaue zu wie der Zwerg sein Pony in den Stall bugsiert. Es wird jeden Tag ein wenig besser in dem Umgang mit dem Tier denke ich.

Dann muss ich aber doch lachen als Heiftgrim versucht in seiner unnachahmlichen Arte und Weise dem Tier klar zu machen das es gerade den besten Platz seit Wochen gefunden hat. Trocken und Heu im Überfluss, solange die Taschen des Zwerges gefüllt sind.

„Für eine alte Ente habt ihr aber gut Schritt gehalten Meister Zwerg und…“ ich will noch ergänzen das wir Quellwasser im Überfluss hatten begreife aber rechtzeitig das er nicht Wasser meint wonach sich seine Kehle sehnt „…lasst mir noch ein wenig Zeit. Ich komme gleich nach!“

Während der Zwerg in der Schankstube verschwindet, die Geräusche der Menschen da drinnen kurz ertönen und dann wieder von der Tür gedämpft werden blicke ich den Weg zurück den wir gekommen sind. So viele Tage, zu zweit, okay zu dritt. Ich gehe zu dem Pony in den Stall und streiche ihm durch die Mähne.

„Zu dritt…“ murmel ich leise vor mich hin.

Innerlich bin ich noch nicht in Bree angekommen, dafür waren wir zu lange dort draußen. Da draußen weiß ich was zu tun ist, kenne die Natur, weiß das sie neutral ist.

Hier drinnen kenne ich mich nicht aus, ich war noch nie so weit von Zuhause weg. Aber was ist zuhause. Nicht das Dorf, aber mein Wald…die Täler des Anduin. Die letzten Wochen haben wir unter dem freien Sternenhimmel geschlafen und jetzt…in einem Gasthaus? Ich schlucke schwer und streichel dem Pony das letzte mal durch die Mähne. „Pass gut auf dich auf!“ Flüster ich dem Tier zu dann gehe ich in Richtung der Schankstube.

Leise und ohne viel Aufsehens stehle ich mich hinein und bleibe an der Wand neben der Eingangstür stehen mustere die Menschen und höre dem Spiel der Zwergen zu.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von TIE.