Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Avina (TIE) Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Avina (TIE)

#1043
TIE
Teilnehmer

-Ausrüstung-

– Hose aus Leinen (braun)
– Lederstiefel, hoher Schaft
– Wollsocken (2 Paar)
– Wollunterwäsche
– dünnes Wollhemd (2)
– Leinenhemd (braun)
– Lederweste ( fellgefüttert)
– Gugel
– Rock aus Leder
– Halstuch
– weiter Kapuzenumhang (überseht mit grünen und braunen Flicken, die Säume ausgefranst)
– Fingerlinge aus Wolle
– breiter Ledergürtel
– Gürteltaschen (2)

– Rucksack
– Fell (Schlafunterlage)
– Grobe Decke (Schlafdecke)
– Leinentuch (dünn/gewachst) 2x2m (Tarp)
– Spannleinen / hölzerne Pflöcke
– 10m Sehne und 2 knöcherne Angelhaken
– 10m dünnes Seil (ein Ende mit kleinem Lederbeutel in dem ein Stein ist)
– Proviantsack
– Wasserschlauch
– Feuerstein/Stahl
– Schleifstein
– Ein Beutel mit kleingeschnittener und getrockneter Birkenrinde (Zunder)
– 3 Streifen saubere Leinen als Verbandsmaterial; Knochennadel; feine Sehne
– kleines Säckchen mit Kräutern (Aloe, Arlanwurzeln,ein wenig Attanar Moos und Amuminas Blätter)
– Kleine Schale aus gehämmerten Metall mit einem Ring am oberen Rand
– Essbesteck
– Flöte
– kleines Set einfacher Dietriche

– Waffengurt mit Dolchscheide
– Köcher

Dolch
– breite, einseitig geschliffene Klinge welche auch für gröbere Lagerarbeiten zu gebrauchen ist
– Griff lederumwickelt, mit Schlagstück aus Metall am Ende

Langbogen
– fein gearbeiteter Bogen der mit Sehnen verstärkt wurde, die Grifffläche ist mit Leder umwickelt
– wird in der Regel in ein geöltes Tuch eingewickelt transportiert und ist nicht gespannt (befestigt am Rucksack)

Langschäftige Axt

– die alte Axt meines Vaters, ich habe sie neu geschäftet, der Kopf ist immer noch Rußgeschwärzt, da ich sie aus den Trümmern unseres Hauses geborgen habe
– der Schaft ist am Ende gegen Splittern mit einer Bandage aus gehärtetem Leder geschützt so dass ich die Axt auch als Wanderstab nutzen kann

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von TIE.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von TIE.