Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.11.2016 - 20.11.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Haus der Jugend Osnabrück

Kategorien Keine Kategorien


Drei mal im Jahr findet in Osnabrück, Niedersachsen die RubiCon statt.
Eine Rollenspiel-Convention die über Samstag bis Sonntag abläuft und Spieler aus vielen nahen und weiten Ecken Deutschlands zusammen treffen lassen um sich dem schönsten Hobby der Welt zu widmen, dem Rollenspiel.
Zwei der drei Termine, die SagaCon und die SommerCon, waren bereits. beleibt nur noch die WinterCon im Haus der Jugend in Osnabrück.
Neben einer Taverne in der man sich einen Met zum Abend hin genehmigen kann, man über Tag mit Gegrilltem Fleisch und Käse versorgt wird und auch das Chilli sei hier noch einmal lobend erwähnt, wird in beschaulicher Runde im Haus der Jugend wieder gespielt.

Diese Con ist zwar nicht spezielle für die Werke „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ ausgelegt aber doch trage ich diesen Beitrag ein, da ich auf der Con ein bis zwei Runden von DER (Der Eine Ring) anbieten werde und hoffe hier noch den ein oder anderen schläfrigen, auf seine Bank sitzenden und Pfeife rauchenden Hobbit zum aufstehen zu bewegen und sich auf die Reise nach Osnabrück machen zu lassen.

Vielleicht sieht man sich dann ja da.
Wer noch mehr wissen möchte sollte sich auf der Seite der Rubicon etwas umsehen, da stehen auch die aktuellen Listen der Spiel die angeboten werden ausgehangen.

http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php

Ein schönes Wochenende noch.