Michael hat eine MERS- Runde auf unserem 9.MittelerdeCon am Samstag 16.09.2017 geleitet. Lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

„Dann erzähle ich hiermit die glorreiche Rettung eines Elbenboten und das Bannen der Gefahr eines Angriffes auf Anor.

Die Protagonisten sind:
Hrudis Winterridge aus Rohan, Grimlor Blutaxt vom Einsamen Berg, Osaram ein Korsar aus Umbar, Oderik Stern ein Barde aus Minas Tirith und Aloin Ebenbühl aus dem Auenland.

Zeit: Spätsommer im Jahr 22 des 4. Zeitalters.

Die Gruppe brach aus dem Dorf Nothwar Raglaw in den Nordmarken auf und waren auf halben Weg zwischen Wetterspitze und Gasthaus „Zur letzten Brücke“, als sie in einiger Entfernung eine bewaffnete Gruppe Orks, angeführt von Uruk-Hai entdeckten. Diese griffen Elben an die, wie sich später nach einem heftigen Schlagabtausch herausstellte, eine Botschaft für die Herren von Imladris dabei hatten. Ein Elb kam ums Leben, der andere würde schwer vergiftet. Es gelang der Gruppe die Elben von Imladris zu verständigen, den Elben zu übergeben und Elladan und Elrohir kennen zu lernen. Hier verabschiedete sich Grimlor um zu seinen Brüdern zum Einsamen Berg zurück zu kehren.

Am darauffolgenden Tag fand wegen des Vorfalls mit den Boten ein Rat statt, worin beschlossen wurde, dass unsere Helden in die Kaltöden aufbrechen müssen. Sie sollen die Gefahr für Anor bannen die von dem Eisriesen Iffguld ausgehen könnte, wenn die Orks aus Angmar und Moria Ihn für Ihre Sache gewinnen könnten. Die Gruppe wurde für eine Expedition für einen Monat ausgestattet und machte sich auf den Weg in die Kaltöden. Dort konnten die Helden sämtliche Handlanger unschädlich machen und den Eisriesen in seiner Festung festsetzen. In Imladris wurden sie gefeiert und es wurden Oden auf die Helden gedichtet.“